Berichte aus vergangenen Tagen!


Am Samstag, dem 15.09.2011 besuchten wir das Oktoberfest in Wittlich.

Am Freitag, dem 24.06.2011 besuchten wir die Hillisch von Nina & Heinz Schneider.

Am Samstag, dem 18.06.2011 besuchten wir das Junggesellenfest in Kempenich.

Am Sonntag, dem 12.06.2011 besuchten wir das Junggesellenfest in Roes.

Am Samstag, dem 14.05.2011 besuchten wir das Junggesellenfest in Büchel.

Am Samstag, dem 06.05.2011 besuchten wir das Junggesellenfest in Greimersburg.

Am Samstag, dem 30.04.2011 fand die traditionelle Mainacht auf dem Bolzplatz statt.

Folgende Neulinge absolvierten erfolgreich die Prüfung:

Torsten Jungels, Michael Steinebach, Lukas Ruzanski, Ralph Steffes

Am Sonntag, dem 24.03.2011 besuchten wir das Junggesellenfest in Zettingen.

Am Samstag, dem 16.04.2011 besuchten wir das Junggesellenfest in Masburg.

Am Samstag, dem 09.04.2011 besuchten wir das Junggesellenfest in Thür.

Am Samstag, dem 02.04.2011 besuchten wir das Junggesellenfest in Schmitt.

Am Samstag, dem 18.03.2011 besuchten wir das Junggesellenfest in Wollmerath.

Bei der Zugteilnahme konnten folgende Plätze erreicht werden:

- 1. Platz Meistbeteilung der Frauen

- 1. Platz Ordnungskategorie


Am Freitag, dem 04.02.2011 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus statt.  Folgender Vorstand wurde von den Mitgliedern gewählt:

1. Vorsitzender - Stephan Schweitzer

2. Vorsitzender - Tobias Hartmann

1. Schriftführer - Kevin Reitz

2. Schriftführer - Marcel Klee

1. Kassierer - Peter Labonte

2. Kassierer - Florian Krämer

Fähnrich - Joshua Krause

Am Samstag, dem 02.07.2010 besuchten wir das Oktoberfest des Musikvereines in der Schieferlandhalle.

Am Samstag, dem 25.09.2010 besuchten wir das JGV-Fest in Uersfeld.

Am Samstag, dem 04.09.2010 besuchten wir den Polterabend von Sabine Wiesel.

Am Samstag, dem 31.07.2010 besuchten wir den Polterabend unseres Vereinsmitgliedes Kai Lanser.

Vom 23.- 25.07.2008 besuchten wir bepackt mit unseren Zelten den Bostalsee im Saarland!

Am Samstag, dem 26.06.2010 nahmen wir am JGV-Fußball Turinier in Büchel teil, dort konnten wir den ersten Platz erringen. Danach besuchten wir den Polterabend unseres Vereinsmitgliedes Daniel Schüller.

Am Sonntag, dem 23.05.2010 fand unser Maireissingen statt!

Am Sonntag, dem 23.05.2010 besuchten wir das Roeser Pfingstfest!!

Am Freitag, dem 30.04.2010 fand die traditionelle Mainacht statt!
Folgende neuen Mitglieder wurden in diesem Jahr aufgenommen: Benjamin Schmitt, Patrick Reuter, Joshua Krause, Michel Müllenmeister, Florian Möllmann, Jonas Niederelz, Thorsten Jungels!

Am Samstag, dem 17.04.2010 besuchten wir das JGV-Fest in Greimersburg.

Am Samstag, dem 10.04.2010 besuchten wir das JGV-Fest in Masburg.

Am Sonntag, dem 04.04.2010 besuchten wir das JGV-Fest in Zettingen.

Am Samstag, dem 27.03.2010 besuchten wir das JGV-Fest in Thür.

Am Samstag, dem 13.03.2010 besuchten wir das JGV-Fest in Schmitt.

Am Samstag, dem 06.03.2010 fand unsere Wanderung durch das Kaulenbachtal statt.

Am Samstag, dem 27.03.2010 besuchten wir das JGV-Fest in Wollmerath.

Am Freitag, dem 29.01.2010 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus statt.  Folgender Vorstand wurde von den Mitgliedern gewählt:

1. Vorsitzender - Stephan Schweitzer

2. Vorsitzender - Tobias Hartmann

1. Schriftführer - Tim Klasen

2. Schriftführer - Michael Simon

1. Kassierer - Peter Labonte

2. Kassierer - Florian Krämer

Fähnrich - Peter Hoffmann

Am Samsatg, dem 31.10.2009 richteten wir unser jährliches JGV-Fest aus. Wir konnten in diesem Jahr ca. 1100 Besucher begrüßen, die mit der Cover-Rockband Sidewalk in unserem Festzelt ausgelassen feierten.

Am Samstag, dem 26.09.2009 besuchten wir das JGV-Fest in Uersfeld.

Am Samstag, dem 19.09.2009 besuchten wir das JGV-Fest in Weiler.

Am Samstag, dem 05.09.2009 besuchten wir das JGV-Fest Oberes Elztal.

Vom 20.-23.08.2009 besuchten wir im Rahmen einer Wochenendtour unsere Hauptstadt Berlin.

Am Samstag, dem 04.07.2009 besuchten wir das JGV-Fest in Düngenheim.

Am Samstag dem 27.04.2009 besuchten wir das JGV-Fest in Kempenich.


Ebenfalls am Samstag, dem 27.04.2009 nahmen wir am JGV-Fußballturnier des JGV-Oberfell teil. Hier erreichten wir den 3. Platz
(von 4 teilnehmenden Mannschaften).


Ebenfalls am Pfingstsonntag fand bei strahlend schönem Wetter unser traditionelles Maireissingen statt! Bilder gibts hier!

Am Pfingstsonntag, dem 31.05.2009 besuchten wir das JGV-Fest in Roes!

Am Samstag, dem 09.05.2009 besuchten wir das JGV-Fest in Büchel! 


Am Donnerstag, dem 30.04.2009 fand unsere traditionelle Mainacht statt!
Leider konnten in diesem Jahr aufgrund noch Nachwuchsmangel keine Neulinge aufgenommen werden.

Am Samstag, dem 25.04.2009 besuchten wir das JGV-Fest in Greimersburg.

Am Samstag, dem 18.04.2009 besuchten wir das JGV-Fest in Masburg.

Am Ostersonntag, dem 12.04.2009 besuchten wir das Zettinger Osterfest.

Am Samstag, dem 28.03.2009 besuchten wir das JGV-Fest in Ürsfeld.

Am Samstag, dem 21.03.2009 besuchten wir das JGV-Fest in Schmitt.

Am Samstag, dem 07.03.2009 besuchten wir das JGV-Fest in Wollmerath.

Am Freitag, dem 23. Januar 2009 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Folgende Punkte wurden hierbei behandelt!Folgende Tagesordnungspunkte sollen behandelt werden:
1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
2. Vorstellung des Jahresberichtes 2008
3. Vorstellung des Kassenberichtes 2008
4. Bestellung eines Wahlleiters
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahl des Vorstandes
7. Verschiedenes

Am Freitag, dem 31.10.2008 fand unser diesjähriges JGV-Fest statt. Folgendes Programm hatten wir auf die Beine gestellt:


Am Samstag, dem 18. Oktober 2008 besuchten wir das Oktoberfest in Wittlich!

Am Samstag, dem 20. September 2008 besuchten wir das JGV-Fest in Uersfeld!


Vom 29.-31.08.2008 besuchten wir bepackt mit unseren Zelten den Bostalsee im Saarland!

Bilder gibts hier!

Am Samstag, dem 05.07.2008 besuchten wir das JGV-Fest in Düngenheim!

Am Samstag, dem 21.06.2008 besuchten wir das JGV-Fest in Kempenich!

Am Freitag, dem 20.06.2008 besuchten wir den Polterabend von Daniela u. Michael Schweitzer auf dem Sportplatz.
Auf diesem Wege noch einmal alles gute für eure gemeinsame Zukunft!!

Am Sonntag, dem 11.05.2008 besuchten wir das Roeser Pfingstfest!!

Am Samstag, dem 03.05.2008 besuchten wir das JGV-Fest in Büchel!


Am Montag, dem 30.04.2008 fand die traditionelle Mainacht statt!
Folgende neuen Mitglieder wurden in diesem Jahr aufgenommen:
Jan Labonte, Raphael Gilles, Marcel Klee, Maik Steffes, Patrick Bauer, Tim Zimmer, Kevin Reitz

Bilder gibts hier!

Am Samstag, dem 05.04.2008 besuchten wir das JGV-Fest in Greimersburg!

Am Samstag, dem 29.03.2008 besuchten wir das JGV-Fest in Masburg!

Am Sonntag, dem 23.03.2008 besuchten wir das JGV-Fest in Zettingen (Zettinger Ostern)!

Am Samstag, dem 08.03.2008 besuchten wir das JGV-Fest in Thür.

Am Samstag, dem 01.03.2008 besuchten wir das JGV-Fest in Schmitt.

Am Samstag, dem 16.02.2008 besuchten wir das JGV-Fest in Wollmerath. Hier konnten wir zusammen mit dem JGV Masburg den zweiten Meistbeteiligungspreis erringen.

Am Freitag, dem 18.01.2008 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus statt.

Am Samstag dem 27.10. sowie Mittwoch dem 31.10.2007 fand unser diesjähriges JGV-Fest zum 130-jährigen Bestehen statt.
Bilder gibts hier! Bericht folgen in Kürze.


A
m Samstag, dem 13.10.2007 besuchten wir das Oktoberfest in Wittlich!
Bilder gibts hier! Bericht folgen in Kürze

Am Samstag, dem 25.08.2007 besuchten wir das JGV-Fest des JGV Oberes Eltztal.

Am Samstag, dem 30.06.2007 besuchten wir das JGV-Fest in Düngenheim!

Vom 15. - 17.06.2007 besuchten wir im Rahmen einer Zelttour den Bostalsee.
Bilder gibts hier! Bericht hierzu folgen in Kürze

Am Pfingstsonntag, dem 27.05.2007 besuchten wir das JGV-Fest in Roes.

Am Samstag, dem 12.05.2007 besuchten wir das JGV-Fest in Büchel. Hier konnten wir zusammen mit dem JGV Masburg den Meistbeteiligungspreis erringen. (25 Liter Bier)

Am Montag, dem 30.04.2007 fand die traditionelle Mainacht statt!
Am Montag, den 30.04.07 war es mal wieder so weit und die Mainacht stand vor der Tür. Gegen 15:00 Uhr fanden sich bei strahlendem Sonnenschein ca.20 fleißige Helfer am Jugendraum ein, um dem Maibaum zu holen und aufzustellen. Verlief der Transport zum Bolzplatz ohne größere Probleme, sollte sich das Aufstellen des Baumes schwieriger als erwartet erweisen. Nachdem der Baum sich ca. 1,5 Meter Richtung Himmel bewegt hatte, kam es leider zu großen Kommunikationsschwierigkeiten zwischen der rechten und der linken Seite an den Stützstangen. Das fand der Baum gar nicht so toll, sodass er den Weg zurück Richtung Erde antrat. Unglücklicherweise traf er auf seinem Weg auf drei unserer fleißigen Helfer. Während Florian Krämer und Andreas Michels mit ein paar kleinen Blessuren davonkamen, erwischte es unseren Kameraden Stephan Schweitzer schlimmer. Mit einer blutenden Nase und einer Platzwunde oberhalb des Auges wurde er zum Arzt gebracht, wo die Wunden versorgt wurden, sodass auch Stephan letztendlich doch noch mit uns in den Mai feiern konnte. Nach diesem Schock beschloss man dann die Arbeit wieder aufzunehmen. Jedoch kam man nur mit sehr kleinen Schritten voran. Der Maibaum wollte sich einfach nicht aufstellen lassen. Dieses Problem wurde dann durch fachmännische Hilfe von Georg Schmitt und Franz-Josef Stein gelöst, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich bedanken, da ohne diese Hilfe dieses Jahr wohl kein Maibaum den Bolzplatz geschmückt hätte. Nach hartem Kampf gegen Baum und Schwerkraft, war es ca. 2 Stunden später, ca. gegen 20:00 Uhr endlich geschafft und der Baum ragte gerade der Sonne entgegen. Nun konnte man endlich zum gemütlicheren Teil des Abends übergehen. Gegen neun Uhr trafen allmählich alle anderen Gäste ein und es sollte bei leckerem Grillgut und frischem Zapfbier eine feucht, fröhliche Mainacht werden. Gegen zwölf Uhr war dann die Stunde der Wahrheit für unsere Prüflinge gekommen. Erstaunlich gekonnt meisterten alle 7 (Andre Bahmann, Kevin Stein, Tobias Simon, Sebastian Schuhmann, Maikel Schauenberg, Tim Klasen, Markus Lanser) die Prüfung. Nachdem diese Anstrengungen geschafft waren ging die Feier ausgelassen weiter. Auch das ,,Hexen'' durfte dieses Jahr nicht zu kurz kommen und so machten sich gegen halb eins eine Vielzahl von Leuten auf den Weg, um eine Runde durch das Dorf zu ziehen. Die erbeuteten Gegenstände erreichten alle unversehrt ihr Ziel unter dem Maibaum und die Feier sollte sich noch bis in die Morgenstunden ziehen, bis alle müde und glücklich den Weg nach Hause antraten.
Bilder zu diesem Event gibts hier!

Am Samstag, dem 14.04.2007 besuchten wir das JGV-Fest in Masburg.

Am Ostersonntag, dem 08.04.2007 besuchten wir das JGV-Fest Zettingen.

Am Samstag, dem 24.03.2007 besuchten wir das JGV Fest in Thür!

Am Samstag, dem 17.03.2007 besuchten wir das JGV Fest in Schmitt. Hier konnten wir den 2. Platz der Meistbeteiligung beim Zug erringen! (30 Liter Bier)

Am Samstag, dem 03.03.2007 besuchten wir das JGV-Fest in Wollmerath! Hier konnten wir den 1. Platz der Meistbeteiligung erringen! (Pokal und 50 Liter Bier)

Am 12.01.2007 fand unsere Jahreshauptversammlung bei "Edith auf der Höh" statt!

Am 23.12.2006 veranstalteten wir unsere Winterwanderung des JGV durch das Enderttal nach Cochem.

Am 25.11.2006 besuchten wir das JGV-Fest in Üdersdorf!

Am 28.10. und 31.10.2006 fand unser diesjähriges Junggesellenfest statt!
Auch dieses Jahr wurde beim Junggesellenfest wieder kräfigt gefeiert. Hierzu konnten wir viele Gastvereine, Dorfbewohner und Gäste begrüßen. Folgende Bands waren mit dabei:
28.10.2006 - Megabite
31.10.2005 - Metalize und die Bobbin Baboons
Unsere Bilder gibts hier oder weitere unter www.eventsucher.de
Viel Spaß und bis zum nächsten JGV-Fest 2007 in Müllenbach!

Auf diesem Wege sei auch noch einmal allen Helfern recht herzlich gedankt. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Am 14.10.2006 besuchten wir das Oktoberfest in Wittlich!
Am Samstag besuchten wir das Oktoberfest der Firma Bungert im Wittlicher Festzelt. Dazu trafen wir uns um 17:45 Uhr am Gemeindehaus. 52 Teilnehmer hatten sich vorher angemeldet und einige standen noch auf der Warteliste. So war seit langem der Bus rammel voll. Los gings dann von der Bushaltestelle um 18:00 Uhr. Gegen 18:45 Uhr kamen wir dann auch schon in Wittlich an. Wo es auf den für uns reservierten Plätzen vor der Bühne auch schon direkt los ging. "BMP-Bayrische Musik Power" heitzen dem vollen Zelt so richtig ein. Alle machten fleißig mit und es wurde bei super gaudi Musik auf den Tischen getanzt.
Nach einigen Diskussionen über die Abfahrtszeit gings dann um ca. 1:15 Uhr endlich Richtung Heimat.
Dabei merkten wohl einige das sie das trinken doch nicht so gut vertragen hatten wie sie meinten. Und so ging im Bus schon mal das ein oder andere daneben (zum Glück nicht auf die Sitze sondern nur in den Eimer).
Alles in allem hatten wir alle richtig viel Spaß und einige behaupten sogar, dass dies die schönste Tour des Jahres gewesen sei. Jedenfalls freuen sich schon alle auf nächstes Jahr.
Bilder gibts hier!

Vom 30.09. - 02.10.2006 besuchten wir den Cannstatter Vasen in Stuttgart. 
Am Samstag, dem 30. September 2006 trafen wir uns mit 11 Mitgliedern am Jugendraum um die Jahres Tour zum Cannstatter Vasen nach Stuttgart anzutreten.
Nachdem alle Mitglieder eingetroffen und die Autos beladen waren konnte es los gehen. Einige Pausen und Staus später kamen wir dann im Hotel an, dass wie im letzten Jahr das Holiday Inn sein sollte.
Als alle Zimmer bezogen waren konnte man endlich geschlossen auf die Vasen fahren.
Dort angekommen konnte man aufgrund der späten Uhrzeit in den überfüllten Bierzelten leider keinen Platz mehr ergattern. So beschloss der Ältestenrat (4 Mitglieder) nach Stuttgart in die Innenstadt zu fahren. Dort suchten wir im vorherigen Jahr das Classic Rock Cafe auf. Nachdem wir einige Zeit dort verbrachten teilte sich die Gruppe in zwei kleinere auf. Die einen wollten die Altstadt erkunden die anderen suchten andere Lokalitäten auf. Da die zweite Gruppe nichts entsprechendes fand, entschloss man sich kurzerhand wieder ins Classic Rock Cafe zurückzukehren. Nach einigen Schwierigkeiten mit dem Türsteher kam man dort auch wieder hinein. Einige Biergläser später traten alle, nachdem sie sich am Taxistand wieder getroffen hatten, die Heimreise ins Hotel an.
Diejenigen die noch keine Müdigkeit erkennen konnten vergnügten sich noch ein paar Stunden an der hoteleigenen Bar.
Am nächsten Morgen traf man sich beim Frühstück wieder. Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt hatten fuhr man gemeinsam auf die Vasen. Auf dem Weg dorthin wurde unser erster Kassierer leider unsanft von eine herumfliegenden Taube gestreift. Nachdem alle Verunreinigungen beseitigt waren, konnte man sich auf dem Vasen ins Dinkelacker Festzelt begeben, wo wir einen Tisch reserviert hatten. Hier wurde im Laufe des Tages kräftig gefeiert, das Bier floß in Strömen und es wurden auch viele neue Bekanntschaften geschlossen. Die Stimmung im Zelt war super und alle hatten mächtig viel Spaß. Gegen Abend beschloss man wieder in die Innenstadt zurückzukehren um dort noch fleißig weiter zu feiern. Dort angekommen musste man leider feststellen, dass kaum noch eine Lokalität geöffnet hatte. Nach langem suchen fand man endlich noch eine Örtlichkeit in der man noch ein wohl verdientes Absackerbierchen zu sich nehmen konnte. Danach ging es langsam wieder Richtung Hotel, wo an der Bar oder auf den Zimmer noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert wurde. Nach einer kurzen Nacht fuhren wir nach dem Frühstück in aller Ruhe nach Haus. Hierbei löste sich allerdings ein Auto in seine Bestandteile auf, so dass diese Gruppe mit einiger Verspätung wieder in Müllenbach eintraf. Alles in allem eine sehr schöne Stuttgart Tour 2006.
 Bilder gibts hier!

Am Samstag, dem 26.08.2006 besuchten wir das JGV-Fest des JGV Oberes Elztal in Retterath!

Am Samstag, dem 12.08.2006 besuchten wir die Hillich von Alex Tholl und Heike Trumpler auf dem Bolzplatz! Auf diesem Wege noch einmal dem Brautpaar einen herzlichen Glückwunsch von uns allen!!

N A C H R U F

Der Junggesellenverein Müllenbach trauert um

Herrn Albert Welter
(Ehrenmitglied) 

der am 20.07.2006 verstorben ist.

Wir verlieren mit ihm ein stets hilfsbereites und freundliches Mitglied, welches wegen seiner Einsatzbereitschaft von allen Mitgliedern geschätzt wurde.

So spricht der HERR, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, siehe ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein. (Jesaja 43, 1).

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

Seinen trauernden Angehörigen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Müllenbach, im Juli 2006
Für den Junggesellenverein
Mark Steffes-tun
I. Vorsitzender,

Am Samstag, dem 22.07.2006 besuchten wir die Rhein-Kirmes in Düsseldorf!
Am Samstag, dem 24.07.2006 machten wir uns wieder einmal nach Düsseldorf auf, um dort dem Altbier Konsum zu frönen. Wir trafen uns dazu um 14.30 am Jugendraum um dann nach kurzer Verspätung, wie kann es auch anders sein, aufzubrechen. Leider war die Beteiligung in diesem Jahr mit nur 18 Leuten sehr niedrig ausgefallen, trotz weiblicher Unterstützung aus Düngen- und Kaifenheim. Die Hinreise verlief soweit reibungslos, so dass wir bereits nach ca. 2 Stunden am ersehnten Ziel eintrafen. Manche begaben sich dann direkt ins altbekannte Schlösser Alt Festzelt, die anderen machten zuerst noch einen Rundgang auf der Kirmes um ein Paar der wilden Fahrgeschäfte zu testen. Im Schlösserzelt begann dann erst richtig die Party als um 21.00 Uhr die Band "Der Letzte Schrei", die wir bereits aus den letzten Besuchen der Rhein Kirmes kannten, zu spielen begann.

Ca. um 1:00 Uhr und 40 Liter Altbier später, mussten wir das Zelt leider schon wieder verlassen um die Heimreise anzutreten. Der Bus konnte jedoch erst um Viertel vor zwei losfahren da so manch einer etwas länger brauchte um diesen wiederzufinden. Positiv zu erwähnen ist übrigens noch, dass es zu keinerlei Zwischenfällen wie z. B. einer ungewollten Magenentleerung oder tierischen Angriffen kam was leider die letzten Jahre immer mal wieder der Fall war.

Alles in allem war es für alle Beteiligten eine schöne Düsseldorf Tour 2006.

(Bericht von Kai Wissel) Bilder gibts hier!

Am Samstag, dem 01.07.2006 besuchten wir das JGV-Fest in Düngenheim.

Am 23-25 Juni 2006 fuhren wir auf eine Zelttour zum Bostalsee ins Saarland.
Dazu trafen wir uns um 14:00 Uhr am Jugendraum. Hier packten wir unsere beiden Anhänger voll und machten uns auf die ca. 110 km lange Strecke. Eine Gruppe musste noch über Daun fahren um dort noch einen Anhalter (Pät) aufzugabeln. Leider fehlte dem Fahrer des betreffenden Fahrzeugs ein wenig Geschick, den Anhänger rückwärts vom Parkplatz herunter zu fahren, sodass zu guter letzt der Anhänger abgemacht und per Hand vom Parkplatz herunter geschoben werden musste. Die weitere Anreise verlief soweit ohne Zwischenfälle.

Gut am Bostalsee angekommen, trudelte auch schon die zweite Gruppe des Fahrzeugs von Andreas Schaden ein. Der einzigste der hier noch klar sehen konnte, war der Fahrer.
Im weiteren Verlauf des Tages vervollständigte sich die Reisegruppe allmählich.

Am Abend wurde noch gegrillt und einige entschlossen sich noch einen Verdauungsspaziergang zu machen. Auf diesem Wege trafen sie auf eine Klicke aus St. Wendel. Da David Gilles sich direkt bei den Mädels vorstellen musste, machte er Bekanntschaft mit "Ich bins Nina!!!". Als ihm dann ein wenig später seine 2 Minuten Freundin auch noch ausgespannt wurde, mussten wir ihn mit leeren Händen wieder mit zum Platz zurücknehmen. Zum guten Schluss saß die Klicke aus St. Wendel auch noch bei uns auf dem Platz, da Christian Davis seine Connections spielen lies. Leider gab es noch einen Zwischenfall der bis heute noch nicht geklärt ist! Wer hat der Dame aus St. Wendel den Hintern bekotzt?
In der Zwischenzeit vergnügten sich 3 Ausreißer abends in einer Disco in der sie auf keinen Fall fehlen durften. Nach Erzählungen wurd es wohl einem der drei ziemlich schlecht weil er an diesem Abend noch ein kleines Bäuerchen eines anderen überbekommen hatte.

Der Samstag morgen begann gemütlich mit einem leckeren Frühstück von Chefkoch Labontes Marco, welches leider noch nicht alle zu sich nehmen konnten.
Manche ließen es sich schon bei einem kleinen Frühschoppen gut gehen, wieder andere gingen runter zum See schwimmen. Da Tim, David und Kai Uwe unbedingt mal Kapitän spielen wollten, begaben sich die drei mit Schlauchboot und Paddeln bewaffnet auf hohe See. Als sie am Ende jedoch die Kraft und der Wille verließ, mussten Sie sich vom DLRG abschleppen lassen. Zum Mittag gab es dann leckere Ravioli aus der Büchse. Am Nachmittag wurde sich dann wieder auf das Wesentliche konzentriert. Als dann noch das WM-Fußballspiel Deutschland gegen Schweden begann war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Abends wurde dann wieder gegrillt und gemütlich am Lagerfeuer getrunken und gelacht. Als dann zur späteren Stunde nur noch die Geschnapo am Feuer saß gab es für die restlichen Anwesenden KOCO (Korn+Orangensaft+Cola). Jens Pinkhaus und David Gilles hatten sich gerade zum Schlafen in ihr Beduinenzelt zurückgezogen, als auf einmal ein Sandsturm aus der Sahara aufzog, der ihnen das Zelt wegfegte.

Nach dem Aufstehen gab es am Sonntag zur Stärkung, Eierschmär für alle. Danach ging es mit einem mehr oder weniger kleinen Frühschoppen (man beachte Christian Davis) weiter. Nach dem Aufräumen des Zeltplatzes gab es dann zur Mittagszeit noch Gulaschsopp die allerdings so manch einem (Mike Göbel) nicht scharf genug war.
Nach einem tollen "Erholungswochenende" wurde es dann so langsam Zeit den Heimweg anzutreten. Am Abend fand man sich noch mit fast allen Mitfahrern im Jugendraum ein, um noch bei einem gepflegten Bierchen das Wochenende ausklingen zu lassen. (Bericht von Stephan Schweitzer) Bilder gibts hier!

Am Sonntag, dem 04.06.2006 besuchten wir das JGV-Fest in Roes.

Am Samstag, dem 13.05.2006 besuchten wir die Hillich von Jaccy und Michael Floeck auf dem Bolzplatz! Auf diesem Wege noch einmal dem Brautpaar einen herzlichen Glückwunsch von uns allen!!

Sonntag, 30.04.2006 - Mainacht auf dem Bolzplatz
Am Sonntag dem 30.04.2006 traffen wir uns um 15:00 im Jugendraum um den Maibau zu holen und aufzustellen. Dafür hatten sich rund 15 fleißige Helfer versammelt. Der Transport des Maibaums bis zum Boltzplatz verlief soweit reibungslos.
Allerdings bereitete die vorherige Auswahl eines Baumes einige Probleme. Der zuerst umgelegte Baum wurde durch misteriöse Umstände ein paar Tage zuvor, zersägt im Wald aufgefunden. Alsbald wurde ein neuer größerer Baum gefällt, geschält und an diesem Tage zum Bolzplatz transportiert.
In der Zwischenzeit hatten schon einige Mitglieder die Garage hergerichtet, das Zelt des Roten Kreuzes aufgestellt sowie Musik und Zapfanlage ans Laufen gebracht.
Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Kranz unter den Maibaum gehängt. Dieser wurde von den Mitgliedern David und Jan Gilles sowie Jens Pinkhaus gebunden.
Nach dem befestigen der Spitze ging man zum Aufstellen des Maibaums über. Da der Umfang des Baumes, im Gegensatz zu den letzten Jahren etwas schmaler ausfiel, war auch diese Arbeit schnell erledigt. Petrus meinte es in diesem Jahr nicht so gut mit uns. Das Wetter fiel deshalb eher bescheiden aus, so dass es hin und wieder ein paar Tropfen regnete.
Nach dem Aufstellen des Baumes widmete man sich noch einem wohlverdienten Feierabendbierchen.
Zu diesem Anlass besuchte uns auch Dorothee Schweitzer mit Ihrer Hündin "Ascara". Einige Mitglieder machten sich einen Spaß draus mit dem Hund zu spielen. So das auch das ein oder andere Stöckchen geschmissen wurde. Auch unser kleiner Thomas wollte dem Hund etwas gutes Tun und ein etwas größeres Holzstückchen schmeißen. Gerade als er es geworfen hatte bemerkte er plötzlich, dass er in Richtung seines Autos gezielt hatte. Doch in diesem Augenblick war es auch schon zu spät. Der Holzscheid zertrümmerte die rechte hintere Scheibe seines Autos. (vlg. Bilder) Man behalf sich kurzerhand eines Müllsacks um den Schaden provisorisch zu reparieren.
Ca. um  20:30 Uhr trafen alle anderen Gäste ein und es wurde noch feucht, fröhlich gefeiert. Um ca. 23 Uhr gingen wir zur Prüfung über. Unser einzigster Neuling Simon Schlichter aus Leienkaul lag leider krank im Bett. So musste man sich kurzerhand ein neues Opfer suchen. Hier fand sich Andreas Michels aus Laubach. Er meisterte die Prüfung ohne Mühen, so dass wir nach den Glückwünschen unseres ersten Vorsitzenden sehr schnell weiter feiern konnten.
Ca. gegen 24 Uhr machten sich viele Anwesende auf, durch das Dorf zu ziehen. Aufgrund der Lautstärke der Truppe konnte man zu jeder Zeit feststellen wo sie sich gerade befanden. Es wurde wieder fleißig gesammelt (Anhänger, Fußmatten, Bänke, Vogelhäuschen usw.) und alles rund um den Maibaum aufgestellt. Sachbeschädigungen hielten sich in Grenzen. Durch eine zweite leisere Gruppe mussten auch zugemauerte Garagen und Roller von auswärtigen Besuchern dran glauben.
Es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und alle hatten mächtig Spaß.
Bilder von diesem Event gibts hier.

Am Samstag, dem 29.04.2006 besuchten wir das JGV-Fest in Greimersburg.

Am Samstag, dem 22.04.2006 besuchten wir das JGV-Fest in Masburg.
Für den ein oder anderen endete das Fest schon frühzeitig. Dafür sorgte ein guter Alkoholfluss und diverser Blasendruck der so plötzlich auftrat, dass noch nicht einmal Zeit blieb die Hose auszuziehen!

Am Ostersonntag, dem 16.04.2006 besuchten wir das JGV-Fest in Zettingen.

Am Samstag, dem 25.03.2006 besuchten wird das JGV-Fest in Schmitt!
Auch hier konnten wir aufgrund der großen Teilnehmerzahl den Meistbeteilungspreis (einen 65 cm hohen Wanderpokal) gewinnen!!

Am Samstag, dem 11.03.2006 besuchten wir das JGV-Fest in Wollmerath!
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnten wir den Meistbeteiligungspreis der Frauen und den Gesamtmeistbeteiligungspreis (Pokal) gewinnen!

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 27.01.2006 im Gemeindehaus statt!

Am Samstag, dem 14.01.2006 besuchten wir das JGV Fest in Höchstberg!

Am Samstag, dem 23.12.2005 besuchten wir das TSG-Fest in Kaifenheim.

Am Samstag, dem 05.11.2005 besuchten wird das Oktoberfest in Wittlich
Auch hier wurde wieder richtig gut gefeiert. Für Stimmung sorgten diesmal die Bayrischen Hiatamadln.

Am 29.10. und 31.10.2005 fand unser diesjähriges Junggesellenfest statt!
Auch dieses Jahr wurde beim Junggesellenfest wieder kräfigt gefeiert. Hierzu konnten wir viele Gastvereine begrüßen. Besonders bedanken wollen wir uns bei den Vereinen JGV Rodder, Nachtsheim, Reiferscheid und Kempenich, die wohl die weiteste Anreise nach Müllenbach hatten.
Folgende Bands waren mit dabei:
29.10.2005 - Sidewalk
31.10.2005 - Grandma Light Band und die Bobbin Baboons
Bilder findet ihr hier oder unter www.eventsucher.de oder www.party-fragezeichen.de oder www.lemmy1972.de
Viel Spaß und bis zum nächsten JGV-Fest in Müllenbach!

Auf diesem Wege sei auch noch einmal allen Helfern recht herzlich gedankt. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Besuch des Cannstatter Volksfestes in Stuttgart vom 01. - 03.10.2005
Nach dem einige Mitglieder ausgiebig im Jugendraum gefrühstückt hatten und mit etwas Verspätung die letzten Mitglieder eingetroffen waren, gings am 01.10. gegen halb neun auf in Richtung Stuttgart. Als Ehrengast mit an Bord "Viva la Papa". Nach einer lustigen Tour mit viel Alkohol, Gesang und ca. 100 Pinkelpausen später kamen wir ca. gegen 14:15 Uhr im Hotel Holiday In an. Hier konnten wir zum Glück auch direkt einchecken und unsere Zimmer beziehen. Einige Mitglieder fanden die Betten so toll das sie diese direkt zu dritt ausprobieren mussten. Doch 350 Kilo Lebendgewicht halten selbst Hotelbetten nicht aus, so das es zu einem Rollenbruch kam, der allerdings keine weiteren Konsequenzen zur Folge hatte. Bei leider schlechtem Wetter und strömendem Regen ging es ca. eine Stunde später in die Stuttgarter Innenstadt zur Besichtigung und Erkundung. Hier angekommen übermannte einige der Hunger so stark dass man unter Hochdruck den nächsten McDonalds aufsuchte. Die Gruppe teilte sich ab diesem Zeitpunkt. Ein Großteil besuchte schon einmal den Cannstatter Vasen. Die anderen durchforsteten die Stadt. Später traf man sich im Hotel wieder um gegen Abend die Altstadt unsicher zu machen. Hier besuchten wir zuerst das Classic Rock Cafe, wo sich ein Mitglied ein bischen weit aus dem Fenster lehnte und sich für 1 € einen Kuss erkaufen konnte (siehe Bilder im Internet). Ca. gegen zwölf Uhr machte sich ein Teil der Gruppe auf ins Palais, dort wurde noch gefeiert bis in die frühen Morgenstunden und es ging nachher mit dem Taxi in Richtung Hotel. Der andere Teil machte es sich in städtischen Lokalitäten oder der Hotelbar gemütlich.

Am nächsten morgen ging es, nach einem leckeren Frühstück, auf in Richtung Cannstatter Vasen. Einigen Mitgliedern kam allerdings durch einen Giftgasangriff eines Mitgliedes in der U-Bahn das Frühstück fast wieder hoch. Auf dem Vasen angekommen gingen wir direkt zu unseren reservierten Plätzen im Göckelesmayer Festzelt. Da bis hierher alles gut gelaufen war musste uns der liebe Herrgott doch noch einen Strich durch die Rechnung machen. Dies zeigte sich dergestalt, dass die Band keine richtige Stimmung machte, unsere ausländische Bedienung äußert unfreundlich war und wir am Ende allen Überflusses von einer Horde Homosexueller umringt wurden. Das einzig positive Bier und Hähnchen schmeckten super. Dies zwang einen Großteil zum Umzug ins Dinkelacker Festzelt in das man sich dank eines aufmerksamen Mitgliedes (Daimler Crysler Mitarbeiter Status) rein mogeln konnte. Hier wurde dann noch kräftig gefeiert, bis man dann allmählich die Heimreise ins Hotel antrat um sich auch schon wieder für das Stuttgarter Nachtleben frisch zu machen. Dies endete diesmal in verschiedenen Lokalitäten (Palais...). Am Montag morgen ging es dann langsam nach einem Katerfrühstück mit dem Bus Richtung Heimat. Von der Busfahrt bekamen allerdings die meisten gar nichts mit, weil man die Gelegenheit nutzte um mal richtig auszuschlafen. Alles in allem eine schöne Stuttgart Tour 2005. Bilder gibts schon jetzt hier!

Am Samstag, dem 24.09.2005 besuchten wir das JGV Fest in Uersfeld.

Festzug anlässlich unserer Kirmes
Am Samstag, dem 10.09.2005 nahmen wir mit einigen Mitgliedern am Festzug anlasslich unserer Kirmes in Müllenbach teil, die dieses Jahr vom Musikverein ausgerichtet wurde. Hierbei trugen wir zum ersten mal unsere neuen Shirts. Das gab ein schönes Bild ab. Bilder hierzu gibts in Kürze.

Am Samstag, dem 27.08.2005 besuchten wir das JGV Fest des JGV Oberes Elztal in Retterath!

Am Samstag, dem 16.07.2005 besuchten wir die Rhein-Kirmes in Düsseldorf!
Bei stahlendem Sonnenschein fanden sich am Samstag 25 Teilnehmer bei "Edith auf der Höh" ein um gemeinsam nach Düsseldorf zu fahren. Mit hohen Temperaturen im Bus ging es um ca. 15:30 Uhr Richtung Düsseldorf. Durch die Hitze mußte viel Flüssigkeit zugeführt werden, dass führte auch vermehrt zu erhöhtem Blasendruck, so dass wir auf der Strecke 3 mehr oder weniger kurze Pausen einlegen mussten. Ca. gegen 18 Uhr kamen wir dann endlich in Düsseldorf an. Hier teilte sich die Gruppe. Die einen gingen in die Altstadt die anderen machten sich auf den Weg zur Rhein-Kirmes. Dort war unser alt gedienter Treffpunkt (das "Schlösser-Alt" Festzelt) schnell gefunden. Ein paar kleinere Gruppen nutzten auch die Gelegenheit einmal ausgiebig über den gesamten Platz zu schlendern um z. B. altgediente Kirmesattraktionen wie "Hau den Lukas" (mit eher weniger Erfolg) zu nutzen. Wir alle hatten bei leckerem "Alt", lecker Gyros guter Stimmung und Musik mächtig viel Spaß. Nach zwei 30 Liter und einem 10 Liter Fässchen später machten wir uns wieder Richtung Busparkplatz. Einige Mitglieder fanden die Zeltdeko (Schlösser Fahnen, Fässchen usw.) so schön, dass sie diese kurzerhand als kleines Andenken mitnahmen (siehe Fotos). Obwohl die Abfahrtzeit für 01:00 Uhr festgesetzt war kamen wir doch erst gegen 01:45 Uhr vom Busparkplatz weg. Die Heimfahrt verbrachten die meisten mit schlafen (manchmal in etwas ungewöhlichen Positionen) oder mit Fotos knipsen. Auf einem kleinen Zwischenstop konnte es unser erster Vorsitzender gar nicht mehr erwarten nach Hause zu kommen. Er stürmte mit einem leichten rechts Drall in den Bus und hatte anscheinend so viel Durst das er genau auf unseren Kistenstapel mit den Getränken flog. Schwerere Verletzungen zog er sich dabei zum Glück nicht zu.
Einige Personen, von denen man schon eine kleine Überraschung auf der Heimfahrt erwartete, wurden sicherheitshalber mit einem Kotzeimer versehen, der dann auch gefüllt wurde. Zu unserer Überraschung konnte man allen Vorsichtsmaßnahmen zum Trotz leider nicht verhindern, dass ein anderer Mitfahrer, von dem man es eigentlich nicht erwartete, ebenfalls seinen Mageninhalt auf den Sitzen zum besten geben musste.
Um ca. 04:00 Uhr erreichten wir sicher die Heimat, wo erst einmal der Bus wieder auf Vordermann gebracht wurde. Alle die von der Tour nicht klein zu kriegen waren vergnügten sich noch ein paar Stunden im Jugendraum. Letzendlich landeten aber alle früher oder später im Bett um mit ihren Schäfchen den Rausch auszuschlafen.
An dieser Stelle danken wir noch einmal unserem Busfahrer Franz-Josef Stein für das sichere Geleit.
Liebe Grüße euer Ronny
Hier gibts die blanke Wahrheit in Bildern!

Am Samstag, dem 02.07.2005 besuchten wir das JGV-Fest in Düngenheim!

Im Montag Juni besuchten wir das JGV Fußballturnier in Rodder und nahmen mit der Jugendgruppe am Sommer-Karnevalsumzug in Urmersbach teil.

Am Samstag, dem 14.05.2005 besuchten wir das JGV-Fest in Roes!
"Beam me up, Scotty!" diesen Satz nahm bei dieser Tour ein Vorstandsmitglied ziemlich erst, so dass er kurzerhand dem Alkohol vollkommen erlag und sich nicht mehr regte. (Namen werden keine genannt!)

Am Samstag, dem 07.05.2005 besuchten wir das JGV-Fest in Büchel!

30.04.2005 - Maibaum aufstellen, Maifest auf dem Boltzplatz
Am Samstag dem 30.04.2005 traffen wir uns um 16:00 im Gasthaus Arnolds um den Maibau zu holen und aufzustellen. Dafür hatten sich rund 15 fleißige Helfer versammelt. Der Transport des Maibaums bis zum Boltzplatz verlief soweit reibungslos (bis auf 1-2 Autos die den Weg blockierten). In der Zwischenzeit hatten schon einige Mitglieder die Garage hergerichtet, das Zelt des Roten Kreuzes aufgestellt sowie Musik und Zapfanlage ans Laufen gebracht.
In diesem Jahr wurde seit langem wieder ein Kranz unter den Maibaum gehangen. Dies war den fleißigen Helfern Stephan Schweitzer und Kai Wissel zu verdanken, die den Kranz gebunden hatten. Nachdem die bereits geschlagene Spitze aufgrund ihres Stamm-Durchmesser als "für nicht so gut" befunden wurde und man nach dem Missgeschick des letzten Jahres kein Risiko eingehen wollte wurde kurzerhand eine neue Spitze besorgt. Nachdem diese sorgfältig bearbeitet und befestigt wurde (Flex, Holzbohrer usw.) ging es ans Aufstellen des Maibaums. Dies war innerhalb kürzester Zeit (ca. 20-30 Minuten) schnell erledigt, sodass man sich nach getaner Arbeit seinem ersten Feierabendbier widmen konnte. Gegen ca. 20:30 trafen nach und nach alle Gäste ein und es wurde schön gefeiert. Ca. gegen 23:30 Uhr kam es zur "schwersten Prüfung seit sechszehn Jahren" (Wortlaut unseres letzten Vorsitzenden). Unser Oberhaupt Thomas Rottauscher hatte bei seinen Besorgungen die Snaps-Becherchen vergessen, so dass man sich kurzerhand normaler Becher bedienen musste, bei denen das Augenmaß beim Befüllen eine wichtige Rolle spielte. Zu so später Stunde kam es deshalb hier und da zu kleinen Mengenunterschieden. 
Die Prüflinge in diesem Jahr waren: Jan Gilles, Jens Pinkhaus, Marcel Marks, David Gilles, Tobias Hartmann (Laubach) sowie Peter Hoffmann.
Nachdem sich ein mutiger Freiwilliger (Jan Gilles) für den Beginn der Prüfung schnell gefunden hatte, gings auch schon los. Dieser Mut fand allerdings ein jähes Ende, nachdem sich Jan nach der Snapsrunde in den Eimer übergeben mußte. Wobei auch so mancher Schuh ein feucht, fröhliches Erlebnis hatte. Nach so einem tollen Einstieg wurden die Gesichter der anderen Prüflinge immer länger und bleicher und bei einigen bemerkte man ein leichtes Knie-Schlottern. Den zweiten Versuch machten dann Jens Pinkhaus, der allerdings auch nach dem letzten Snaps scheiterte. Nach diesem Versuch kam man überein die Snapsmenge ein wenig zu verringern und die Reihenfolge ein wenig zu ändern. Als nächstes versuchten sich Marcel Marks, Tobias Hartmann und David Gilles, die mit mehr oder weniger Erfolg die Prüfung meisterten. Als letztes ging nun noch Peter Hoffmann an den Start, der allerdings nach den Snäpsen den Stubbi mit Tränen in den Augen kaum noch anrühren konnte, sodass seine Schläge ein bischen heftiger ausfielen als gewöhnlich.
Nach den Glückwünschen unseres Vorsitzenden wurde nun noch weiter gefeiert. So gegen 01:00 machte sich die Hälfte der Anwesenden auf, durchs Dorf zu ziehen. Einen Anhänger, Gartenzäune, Wäschespinne, Gartenzwerge, Fußmatten usw. später, wurde um den Maibaum ein herrlicher Erholungsgarten errichtet in dem manche Mitglieder mehr Zeit verbrachten als am Feuer.
Alles in allem hatten alle mächtig Spaß und es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Bilder zu diesem Abend gibts hier! Bis bald. Viele Grüße euer Webmaster!!

Am Samstag, dem 23.04.2005 besuchten wir das JGV-Fest in Masburg.

Am Samstag, dem 09.04.2005 besuchten wir das JGV-Fest in Greimersburg.

Am Samstag, dem 02.04.2005 besuchten wir das JGV-Fest in Üdersdorf.
Dabei gewann unsere dort angereiste Kampftrinker-Mannschaft den ersten Platz im Wettsaufen, Kisten stemmen und stapeln.

Am Sonntag, dem 27.03.2005 besuchten wir das JGV-Fest in Zettingen.

Tour zum Bitburger Bierfest, 19.03.2005
In diesem Jahr besuchten wir zum ersten mal das Bierfest in Bitburg. Hierzu trafen wir uns mit allen 50 angemeldeten Teilnehmer um 17:00 Uhr an der Bushaltestelle. Diesmal mit dabei waren auch ein paar Freunde des Kegelclubs. Als auch die letzten Nachzügler eingetroffen waren konnte es endlich losgehen.
Nach ca. einer Stunde fahrt kamen wir auch schon in Bitburg an. Wir hatten aufgrund der frühen Uhrzeit eigentlich noch mit ein paar Sitzplätzen gerechnet. Da hatten wir uns aber leider getäuscht. Im Zelt war schon ziemlich was los, so das selbst die Stehtische alle belegt waren. Nach einigen Anstrengungen konnten wir doch noch einen Tisch ergattern auf dem zum Ende hin ca. 9 Bierfässer Platz fanden. Die Stimmung im Zelt war zwar gut, konnte allerdings den Gaudi auf unserer letzten Wittlich-Tour nicht überbieten. Nachdem DJ Schlagmichtot versuchte das Zelt auf Touren zu bringen gings so gegen 22:00 Uhr dann endlich mit dem Räuber Konzert los. Bei vielen bekannten Liedern wurde mal wieder gut gefeiert. Alle, denen diese Musikrichtung nicht gefiel, konnten sich in die angrenzenden Discos (z. B. Heizwerk, Kascheme usw.) zurückziehen und hier so kräftig die Post abgehen lassen. Alles in allem hatten wir alle mal wieder richtig Spaß und feierten bis in die führen Morgenstunden (ca. 02:00 Uhr) bis wir dann wieder unsere Heimfahrt antraten.
Nach einer paar kleinen Liedern auf unserer Heimfahrt kamen wir schließlich gegen 03:00 Uhr wieder in Müllenbach an.
Bilder von diesem Event gibts hier!


Am Samstag, dem 05.03.2005 besuchten wir das JGV-Fest in Schmitt!

Am Samstag, dem 19.02.2005 besuchten wir das JGV-Fest in Wollmerath!

Am Samstag, dem 15.01.1005 besuchten wir das JGV-Fest in Höchstberg!

Am Donnerstag, dem 23.12.2004 besuchten wir das TSG-Fest in Kaifenheim.

Am Samstag, dem 11.12.2004 besuchten wir den Weihnachtsmarkt in Köln.
Los gings mit insgesamt 37 Mitgliedern und Freunden um 14:00 Uhr von der Bushaltestelle aus. Nach einem keinen Zwischenstopp kamen wir ca. gegen 16:00 Uhr in Köln an. Hier besuchten wir in kleinen Gruppen gemeinsam den Weihnachtsmarkt oder durchstöberten die Innenstadt. Ca. gegen 18:00 Uhr trafen wir uns mit ein paar Leuten im Früh-Brauhaus wieder. Dort wurde dann auch schon das erste 10 Liter Fässchen Kölsch bestellt und leer gemacht.
Weiter gings dann ca. gegen 21:00 Uhr durch die Innenstadt, Richtung Wiener Steffie´s wo alle bei weiteren zwei Fässchen miteinander kräftig feierten. Nachdem wir das Lokal verlassen hatten merkte ein Mitglied (Namen werden keine genannt), das es mal wieder etwas verloren hatte (diesmal seine Jacke). Nach kurzer Suche trafen aber so auch die Letzten mit etwas Verspätung gegen 0:40 Uhr am Bus ein und die Heimreise konnte angetreten werden.
Alles in Allem war es wieder einmal eine schöne Tour.

Am Samstag, dem 27.11.2004 besuchten wir das JGV-Fest in Üdersdorf.

Samstag, 13.11.2004 - Besuch des Oktoberfestes in Wittlich
Am Samstag besuchten wir das Oktoberfest der Firma Bungert im Wittlicher Festzelt. Dazu trafen wir uns um 17:45 Uhr im Gasthaus Arnolds. 50 Mitglieder und Gäste hatten sich vorher angemeldet und einige standen noch auf der Warteliste. So war seit langem der Bus rammel voll. Los gings dann von der Bushaltestelle um 18:00 Uhr. Wieder mit dabei waren 6 Stammtisch Freunde aus Klotten die uns auch schon bei diversen anderen Touren begleiteten.
Gegen 18:45 Uhr kamen wir dann auch schon in Wittlich an. Wo es auf den für uns reservierten Plätzen vor der Bühne auch schon direkt los ging. "Sepp und die Steigerwälder Knutschbären" heitzen dem vollen Zelt so richtig ein. Als der Frontman der Band gleich zu Beginn auch noch ein volles Maß Bier innerhalb von 6 Sekunden leer trank, meinten einige es ihm über den Abend verteilt gleich tun zu müssen. vgl. Fotoalbum. Alle machten fleißig mit und es wurde bei super gaudi Musik auf den Tischen getanzt.
Auf der Rückfahrt merkten wohl einige das sie das trinken doch nicht so gut vertragen hatten wie sie meinten. Und so ging im Bus schon mal das ein oder andere daneben (zum Glück nicht auf die Sitze sondern nur in Tüten, Eimer und Klamotten).
Alles in allem hatten wir alle richtig viel Spaß und freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Bilder dieser Tour gibts hier!!

JGV-Fest 2004 vom 29.10. - 31.10.2004
Unser diesjähriges JGV-Fest war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Drei Tage Party pur mit Mega Stimmung. An diesem Wochenende besuchten uns ca. 1600 Gäste die mit uns ausgelassen feierten. Auch zahlreiche Vereine sind unserer Einladung gefolgt. Folgendes Programm hatten wir dieses Jahr auf die Beine gestellt:

Freitag, 29.10.2004 - Cover Rock Party mit den Gummibären

Samstag, 30.10.2004 - Cover Rock mit Message und Rock´n Roll mit den Bobbin Baboons

Sonntag, 31.10.2004 - Halloween Power Party mit Fairground

Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch einmal bei allen Bands für ihre tollen Auftritte bedanken. Natürlich bedanken wir uns ebenfalls bei allen Mitgliedern und freiwilligen Helfern. Ohne euch hätten wir das Fest nicht auf die Beine stellen können.

Wir hoffen ihr hattet alle Mega Spaß und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Eure Meinung interessiert uns: Deshalb haben wir auf verschiedenen Seiten ein Voting eingerichtet. Natürlich könnt ihr auch eure Meinung im Forum oder Gästebuch niederschreiben.
Bilder vom JGV-Fest gibts hier!!

Am Samstag, dem 25.09.2004 besuchten wir das JGV-Fest in Uersfeld.

Am Wochenende des 11.09.2004 fand unsere Kirmes statt.

Am Samstag, dem 28.08.2004 besuchten wir das Junggesellenfest des JGV Oberes Elztal in Retterath.

Am Samstag, dem 21.08.2004 fand der Polterabend von Manuela Saxler und Dirk Lescher statt, den wir mit einigen Mitgliedern besuchten.

Am Samstag, dem 14.08.2004 besuchten wir das Soppedeppe-Fest auf dem Bolzplatz.

Am Samstag, dem 07.08.2004 besuchten wir das JGV Fest in Müden.

Am Freitag, dem 23.07.2004 besuchten wir das JGV Fest in Masburg.

Samstag, 17.07.2004 - Besuch der Rhein-Kirmes in Düsseldorf:
Bei stahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag 32 Teilnehmer bei "Edith auf der Höh" ein um gemeinsam nach Düsseldorf zu fahren (mit dabei waren auch 4 Stammtisch Freunde aus Klotten).
Bei brutkastenähnlichen Bedingungen im Bus ging es um ca. 16:00 Uhr Richtung Düsseldorf. Erster Stopp war in Kaisersesch wo wir noch einen Gast eingeladen haben. Bei der Weiterfahrt bemerkte keiner die Abwesenheit zweier Mädels, die sich auf dem Klo des GG vergnügten. Erst als diese wild schreiend hinter dem Bus hergerannt kamen bemerkten wir es, luden sie wieder ein und konnten die Reise ohne Verluste fortsetzen. Mehrere Pinkel-Pausen und zwei Stunden später kamen wir auch schon in Düsseldorf an. Hier teilte sich die Gruppe. Die einen gingen in die Altstadt die anderen machten sich auf den Weg zur Rhein-Kirmes. Dort war unser alt gedienter Treffpunkt (das "Schlösser-Alt" Festzelt) schnell gefunden. Das war auch gut so, denn ca. 20 Minuten später brach ein Unwetter über uns herein, dass wir "gott sei dank" im Trockenen beobachten konnten. Wir alle hatten bei leckerem "Alt", guter Stimmung und Musik mächtig viel Spaß. Nach drei 20 Liter und einem 10 Liter Fässchen später machten wir uns wieder Richtung Busparkplatz. Es stellte sich heraus, dass auf dem Weg dorthin eines unserer Mitglieder von einem "wilden Tier" angefallen wurde und sich schwere Verletzungen an Arm und Hand zuzog, die zum Glück am nächsten Tag mit ärztlicher Unterstützung geheilt werden konnten.
Nachdem auch der letzte den Bus gefunden hatte, konnten wir um ca. 1:30 Uhr den Weg nach Hause antreten. Nach mehreren vergeblichen Versuchen unseres Vorsitzenden im Bus noch ein Liedchen anzustimmen schlummerten alle nach und nach ein. Einem unserer Mädels bekam allerdings die schwankende Fahrt im Bus nicht so ganz, so dass eine Mülltüte als Kotztüte herhalten musste. Um ca. 03:30 Uhr erreichten wir sicher die Heimat und unsere wohlverdienten Betten.
An dieser Stelle danken wir noch einmal unserem Busfahrer Franz-Josef Stein für das sichere Geleit.
Liebe Grüße euer Ronny
Bilder zur Tour gibts hier!

Am Samstag, dem 03.07.2004 besuchten wir das JGV Fest in Düngenheim.

30.05.2004 - Maireissingen, Besuch des JGV-Festes in Roes
Am Sonntag, dem 30.05.2004 machten wir uns mit ein paar Mitgliedern auf zum Maireissingen. Wir zogen dabei singend von Haus zu Haus und hatten allseits unseren Spruch bereit: "Hallo ihr Leut, es ist soweit, jedes Jahr zu Pfingszeit ziehen die Junggesellen vorbei und bitten um ein Ei oder auch zwei." Bei unserem Abschluss kehrten wir noch bei Edith auf der Höh ein um die gesammelten Eier zu verspeisen. (Fast) Alle Mitglieder besuchten im Anschluss noch das Junggesellenfest in Roes!
Bilder dazu findet ihr hier!

Am Samstag, dem 22.05.2004 besuchten wir das JGV Fest in Alzheim.
Bilder dazu findet ihr hier!

Am 08.05.2004 besuchten wir das JGV Fest in Büchel.
Dort gewannen wir den 2. Ordnungspreis (15 Liter Bier)

30.04.2004 - Maibaum aufstellen, Maifest auf dem Boltzplatz
Am Freitag dem 30.04.2004 traffen wir uns um 16:30 im Gasthaus Arnolds um den Maibau zu holen und aufzustellen. Dafür hatten sich rund 20 fleißige Helfer versammelt. Der Transport des Maibaums bis zum Boltzplatz verlief soweit reibungslos. In der Zwischenzeit hatten schon einige Mitglieder die Garage hergerichtet und das Zelt des Roten Kreuzes aufgestellt.
Nun ging es ans aufstellen. Einige Mitglieder versuchten verzweifelt die Tannenspitze am Baum anzubringen. Ca. 1 Stunde später, nachdem mehrere Löcher gebohrt und einige Bolzen versenkt waren hatten sie es endlich geschafft und die Spitze war (scheinbar) fest verankert.
Somit begaben sich alle Helfer daran den Maibaum aufzustellen. Mit zwei Stützen bewaffnet ging es Zentimeter für Zentimeter aufwärts. Nach ca. 1er Stunde hatte der Maibaum unter äußersten Kraftanstrengungen 3/4 der Wegstrecke überwunden und war schon fast aufgestellt. Da passierte es die vorher lang montierte und (scheinbar) befestigte Spitze brach ab und hing nach unten. Alle Helfer waren sich einig, den Baum jetzt unter keinen Umständen wieder ab zu lassen, da man endlich sein wohlverdientes Feierabendbier genießen wollte und es zu allem Überfluss noch zu regnen begann. Somit wurde der Rest der Wegstrecke auch noch überwunden und der Baum letztendlich mit abgeknickter Spitze aufgestellt. (Bildmaterial vgl. Rubrik Fotoalben - Mainacht 2004)
Nach diesen massiven Anstrengungen konnten nun endlich zusammensetzen. Es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden zusammengesessen und schön gefeiert. Ca. gegen 23:30 wurden noch unsere neuen Mitglieder Stefan Schweitzer, Sven Wolf, Florian Krämer und Peter Labonte "der Prüfung" unterzogen. Die einen mit mehr die anderen mit weniger Erfolg. Wir begrüßen euch hiermit noch einmal recht herzlich als Mitglieder mit einem dreifach kräftigen "Glück auf, Glück auf, Glück auf". Nähere Einzelheiten zur Prüfung und noch sonstige Bilder des Abends findet ihr unter unserer Rubrik "Fotoalben des JGV". Bis bald. Viele Grüße euer Webmaster!!

Am 24.04.2004 besuchten wir das JGV Fest in Greimersburg.

Am Ostersonntag, dem 11.04.2004 besuchten wir das JGV Fest in Zettingen.

Das JGV Fest in Schmitt besuchten wir dieses Jahr am 20.03.2004:
Nun so reisten wir jenen besagten Samstag abend nach Schmitt. Weil wir uns entschlossen hatten, trotz des stürmischen Wetters am Zug teilzunehmen, haben wir uns bereits um 19.15h in Arnolds getroffen um dann um 19.30h nach Schmitt zu fahren..Dort angekommen, verägerte uns zu Beginn die lange Wartezeit - ohne Verflegung durch "Kühle Getränke" also Bier - darauf, dass der Zug endlich losgeht. Um 20.45h war es nun endlich soweit; so zogen wir bei Eiseskälte und strömenden Regen durch das Dorf. Aufrgrund dessen ließen wir auch unsere kostbare Fahne im Bus. Zahlreiche Versuche seitens des Histens konnten gewissen Mitglieder - Namen werden hier nicht gennant - nicht das korrekte Gehen mit dem Takt beibringen, wodurch uns dann auch der Ordnungspreis vergönnt blieb. Mit 14 Mitgereisten  waren unsere Chancen auf weitere Preise etwa 0%. Doch die Stimmung war Klasse, und das Zelt voll, obwohl wir zu Beginn doch unsere Zweifel hatten, ob dass Zelt nicht zusammenstürtz, aufgrund des Windes....diese Bedenken lösten sich in Luft auf - nachdem Kaltwasser richtig Party machte und Double Dee diese später ablöste ----->>und nachdem man einige Bierchen zu sich genommen hatte...Angesichts einem Minus von etwa 20-30 Personen und 3 Kästen Bier weniger als in Wollmerath, appeliere ich an unsere Mitglieder jene Tatsache in Zettingen wieder zu korrigieren...Ein super abend, mit einem reichen Angebot auch in der Sektbar!!!
(Bericht von Christian Mengel)

Das JGV Fest in Wollmerath besuchten wir dieses Jahr am 06.03.2004:
20 Uhr war Abfahrt nach Wollmerath bei Minustemperaturen.....zug
Zum Ende hin kamen immer mehr Mitglieder vom JGV, zu Beginn sind etwa 22 mit dem Bus mitgefahren, im Zug sind jedoch so um die 35 mitgegangen, welches dazu geführt hat, dass wir den
-Preis für die Meistbeteiligung an Mädels bekommen haben (6 Flaschen Sekt)
-2.Preis für die Meistbeteiligung an Herren (30L Fassbier, einzulösen in Lutzerath Franzen)erhielten.
... super Stimmung anfangs mit den Gummibären, etwa bis 23.45h, ab dann Sidewalk die das Zelt nochmals richtig einheizten
.....am Ende waren etwa 40 Mitglieder des JGV und aus Müllenbach + Freudinnen etc. dabei, was sich auch im Bierkonsum niederschlug. 5Kisten Mixery und 5 Kisten Bier, weshalb uns keine andere Möglichkeit blieb um 23 Uhr erneut 5€ zu sammeln, super Stimmung im Zelt, stattl. 1100 - 1200 Besucher (Vampire am Freitag ca. 600). Schätzungsweise ab 11h war das Zelt bis zum Ausgang hin rappelvoll, in der Sektbar kein durchkommen.... Tommy hat sich dann auf der Bühne für die Preise mit einem 3 fachen "Glück auf" bedankt...
Der Bus fuhr um 2.00h. Doch einige Mitglieder hielten es sogar bis halb sechs aus.
...alles in allem ein klasse Abend, mit top musik, und super vielen Leuten, nicht nur von unserem Verein her rege Beteiligung, und geile .....!!!!bis dann.....und viele grüße chris!!!
(Bericht von Christian Mengel)

Am Rosenmontag folgten wir mit einigen Mitgliedern des Vorstandes der Einladung von Karl-Heinz Gorges zu seinem 40. Geburtstag nach Laubach. Es wurde mal wieder kräftig gefeiert.
Als kleines Präsent überreichten wir einen Gutschein des Fliegerclubs Büchel für einen Rundflug mit einem Motorflugzeug auf dem Flugplatz in Büchel.

Am Freitag, 06.02.2004 fand die jährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Valerius statt. An dieser Sitzung nahmen 18 Mitglieder teil.